-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WebCam Bild Live in VB darstellen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    74

    WebCam Bild Live in VB darstellen

    Anzeige

    Hallo

    Ich Suche nach einer Möglichkeit das LiveBild einer Webcam die per USB mit dem PC verbunden ist in Visual BAsic Live darzustellen.
    Das bedeutet das ich z.BSp Live sehe wenn jemand durchs Bild läuft.
    Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen und/oder kennt ein paar Tutorials oder Links.

    PabloEscoba

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Schau mal hier:
    http://compsci.snc.edu/cs460_archive/2005/wegndt/
    Hat bei mir gut funkioniert mit VB5, ist aber eigentlich für VB6 geschrieben.
    Außerdem ist das Thema schon in einigen threads im Roboternetz behandelt worden. Z.B. hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...405&highlight=

    Gruß, Günter

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    74
    Hallo Günter
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !!

    Leider funktioniert der erste Link nicht !!
    Kannst du vielicht nochmal schauen ob du ihn richtig geposted hast.

    Der untere Link behandelt leider nur das einlesen einzelner Bilder.
    Ich Suche allerdings eine Möglichkeit das VideoBild in VB darzustellen.
    Das bedeutet das bewegte Bild der Camera , so das ich Bewegungen usw sehe.EIn Live Bild eben .
    Vieleicht kennst du dazu auch ein par Links

    Pablo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von PabloEscoba
    Leider funktioniert der erste Link nicht !!
    Versteh ich nicht. Wenn ich den link anklicke, zeigt sich sofort die Seite von Damian Wegner, auf der er seine Programme auflistet.

    Versuch's mal über google. Suchworte: Damian Wegner video.
    Das erste Suchergebnis führt auf eine Seite, auf der die Studenten aufgelistet sind. Der Dritte von oben ist Damian Wegner: Edge Detection. "Edge detection" anklicken und Du bist auf seiner Programm-Seite. Im unteren Bereich "Video Program Zip File".

    Ich verwende firefox!

    Gruß, Günter

    edit: irgendwie hat ich vorher den falschen smilie erwischt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •