-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 230V 50Hz ausfiltern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233

    230V 50Hz ausfiltern

    Anzeige

    Hi Leute,

    ich hatte gerade so 'ne Idee. Man müsste doch die Leitungen der normalen Hausverteilung nutzen können, um CAN Signale zu übertragen. Dabei müssten doch eigentlich "nur" die 230V Wechselspannung weggefiltert werden. Richtig? Ich bin Anfänger, entsprechend naiv. Also nicht lachen bitte, wenn das zu simpel gedacht ist...

    Gruß,
    Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    321
    Daten über die Stromleitung gibt es ja schon...
    Vielleicht kann man darüber was auftreiben.
    http://computer.howstuffworks.com/power-network.htm
    Keine Ahnung, ob da was brauchbares drinsteht. Das hab ich jetzt nur auf die schnelle mal rausgesucht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    364
    Auf der Seite von Ulrich radig ist das gut beschrieben und ne Anleitung gibs auch! http://www.ulrichradig.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •