-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AVR und CodeVision, oder nur C?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    162

    AVR und CodeVision, oder nur C?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Servus!

    Da ich schon lange in diesem Forum nicht mehr tätig war und mein uC auch schon Ewigkeiten in der hintersten Ecke meines Zimmers liegt, dachte ich mir, nach bestandener Ausbildung zum IT-Systemelektroniker wieder mal meinen uC hervorzuholen.

    Da ich nun nicht mehr mit der CControl arbeiten will, sondern mit einem ATMega 8 und mir natürlich die benötigten Programmierkenntnisse fehlen, wollte ich fragen, ob jemand eine gutes Tutorial, was alles umfasst, zum Thema C-Programmierung beinhaltet.

    Ich hab folgende Software:
    - CodeVision CVAVR
    - Bascom (Ich weiß, dass das Basic ist...)
    - WinAVR

    Hat da wer irgendwie ein paar Links auf Tutorials für diese Softwares...?

    peace, cap.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    30
    Beiträge
    674
    Ein Tutorial für WinAVR findest du unter http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial. Zu Bascom dürftest du hier in diesem Forum bzw. Wiki einiges finden. Codevision dagegen hier wohl nicht so sehr vertreten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    162
    danke, werds mir mal anschauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •