-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fragen zu ATmega128

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306

    Fragen zu ATmega128

    Anzeige

    Moin

    Also ich wollte jetzt mal anfangen mit dem ATmega128 zu arbeiten! mit dem ATmega 8 und 16 habe ich schon mehrmals erfolgreich gearbeitet!

    Hier nun meine Fragen:

    1. Kann man denn ATmega128 auch ohne quarz betreiben wie beim atmega16?

    2. Ich habe irgendwo gelesen das der ATmega128 eine andere Beschaltung bei der Programmierung hat wie der ATmega16 also nicht MISO & MOSi, leider finde ich denn link dazu nicht mehr! Stimmt das?

    3. Gibt es irgendwo eine gute Testboard vom ATmeg128? Wenn ich mich nicht irre kann man sogar ne netzwrek schnittstelle daran betreiben? Wenn ja hätte jemand ein kleines Schaltungsbeispiel für mich?

    Danke schonmal im vorraus

    MFG Cybrix
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Hallo,

    1. Siehe Datenblatt
    2. Siehe Datenblatt
    3. schau mal hier im Forum (btw: Netzwerkschnittstellen kann man mit so ziemlich jedem ATmega ansteuern ... aber direkt haben hat es keiner (also die Schnittstellen))

    Ach ja, das Datenblatt gibts bei atmel.com .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    wirklich geholfen hat mir das jetzt nicht im datenblatt bin ich nicht wirklich fündig geworden vielleicht Suche ich da auch falsch!

    Ein einfaches ja oder nein hätte eigentlich auch genügt!
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306
    okay vielen dank dafür
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •