-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wo gibt es Whiskers Sensoren?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336

    wo gibt es Whiskers Sensoren?

    Anzeige

    Hallo

    weis von euch jemand wo ich solche Whiskers Sensoren bekomme, wie sie in der Wiki stehen? Was kostet denn so einer? Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Sensoren?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    DIe Dehnungsmessstreifen? Die gibts z.B. bei http://micromaus.de/ oder http://roboter-teile.de/

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Ich glaube speziell diese hier sind gemeint, ich habe nur gerade vorher nicht den richtigen Shop dafür gefuden.
    Manfred


    http://www.roboter-teile.de/Shop/the...id=63&source=2

    sonst Flexsensoren

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    würden nicht auch einfach whisker mit schnappschaltern und drahtstücken reichen? ich meine, warum sollte ein roboter wissen wollen, wie sehr er nicht durch eine lücke kommt? da sollte doch ein rein digitales JA oder NEIN reichen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336
    Danke erst mal

    aber für 15 Euro sind mir diese fast zu teuer.

    Ich wollte halt mal mit einer Fingerbewegung oder so einen Servo fahren lassen oder etwas anderes steuern.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    oh, das ist ne interessante sache, n datenhandschuh zu basteln.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336
    ja denke ich auch. Aber auch eine sehr sehr teure Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •