- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Jugend Forscht 2006

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    35
    Beiträge
    602
    Anzeige

    Powerstation Test
    Preis des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR) für die beste Arbeit aus dem Bereich der Robotik
    Glückwunsch an euch beide, Jan und Rasmus, macht weiter so!

    http://www.jugend-forscht.de/index.p...tail/6038.2582
    -

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Heute ist der JuFo-Server ziemlich beschäftigt. Manchmal antwortet er aber doch noch, wenn man lang genug wartet

    @Florian:
    Warum so wenig Roboter? Ich denke mal, dass es bei JuFo darum geht, etwas zu erforschen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Die Arbeit muss in Aufbau und Methodik wissenschaftlichen Standards entsprechen. Am Anfang soll eine präzise Fragestellung stehen. Wenn der Bau des Roboters Bestandteil der wissenschenschaftlichen Arbeit ist, dann ist das sicherlich auch ok.

    Nur einen Roboter zu bauen ist wahrscheinlich zu wenig bzw. deckt sich nicht mit den Anforderungen und schießt am Ziel vorbei.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo avatar!
    Ich glaube Du hast mich ein wenig missverstanden, ich weiß schon, was man bei JuFo machen muss! ;o)
    Mich wundert es nur, dass so wenig Leute z.B. aus diesem Forum mit einem Roboter bei JuFo teilnehmen, man hört immer nur von so Wenigen!
    Dass man mit einem Linienfolger nicht weit kommt ist schon klar, beim BuWe sowieso nicht! ;p
    Es gibt aber im Bereich der Robotik noch so viel zu erforschen und zu machen, da wundere ich mich, dass sich da noch keiner aufgerafft hat.

    Viele Grüße
    Florian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad