- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Lautsprecher Piepsen lassen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich meinte diese IC-Wiederstände, die ein up und ein doen eingang haben.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.03.2004
    Beiträge
    13
    Der Bot ist immer am PC.
    Ich werd dann wahrscheinlich nen Piezo Piepser holen...
    Soll Nur beim Tastendruck bissl Piep machen
    Wollte nur eigentlich kein geld mehr ausgeben...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    im pc ist ein pipselautsprecher eingebaut. schon man dran gedacht?! eignet sich fuer hohe frequenzen (ab 15kHz) wegen des sch*** abstralverhaltens nicht besonders. bin mit dem versuch gescheitert damit einen hoertest mit hohen frequenzen zu machen
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    wer der immer an pc ist kann du ihnn auch reden lassen wenn windows drauf ist mach meiner auch zwar in engilsh aber das ist ja nicht so schlimm.

    Mußte für die frima was unter suchen so bin zur programmieren der speech sdk von ms gekommen jetzt labbe die kiste. leider sich die sprach engine für deutsch nicht kosten los oder ich habe nocht kein gefunden.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    pipsen geht sogar unter dos mit einem kleinen qbasic programm- das progrsmm wird 1-5 zeilen lang. funktionuirt sogar auf mienem 386er laptop
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  6. #16
    also bei www.reichelt.de gibts gute Summer und bei www.conrad.de einfach mal nach "Signalgeber" suchen, da kommen ganz brauchbare Ergebnisse.
    .:: rot ist blau und plus ist minus ::.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von hrrh
    pipsen geht sogar unter dos mit einem kleinen qbasic programm- das progrsmm wird 1-5 zeilen lang. funktionuirt sogar auf mienem 386er laptop
    Code:
    beep

  8. #18
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von art-hightech
    also bei www.reichelt.de gibts gute Summer und bei www.conrad.de einfach mal nach "Signalgeber" suchen, da kommen ganz brauchbare Ergebnisse.
    Oben abgebildeter Piezo-Schallwandler gibt es bei Reichelt. Kostet glaub 1,90 Euro. Bestellnummer hab ich gerade nicht zur Hand, ist aber in der Stückliste in der Anleitung https://www.roboternetz.de/phpBB2/dl...le&file_id=126 angegeben

    Teilweise wird dieser bei Reichelt als Summer bezeichnet und in anderen Katalogen als Schallwandler. Also nicht verwirren lassen, es ist ein Piezo-Schallwandler und kein Summer! Er kann direkt an einen Port angeschlossen werden. Auch das ist im oberen Link im Schaltplan zu erkennen.

    Gruß Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus