- Labornetzteil AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: Wo kauft ihr ein?

Teilnehmer
84. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Lokaler Händler

    17 20,24%
  • Versandhandel

    67 79,76%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Versandhandel oder lokaler Händler?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Yup, genauso gehts mir auch. Bin meist sehr ungeduldig beim Basteln und will sofort was auf ner Steckplatine sehen und probieren. Deswegen renn ich desöfteren zum Conrad und zahl das zehnfache. Aber das is eben die Strafe. Für alles andere dann doch lieber den Versandhandel. Vor allem, wenns ne Menge ist oder der Preisunterschied wirklich gravierend.

    EDIT: Ups, dachte doch, dass mir der Thread bekannt vorkam... LOL, hab ich eben meine Meinung 2x gesagt Wird Zeit fürs Bettchen...

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    18
    Ich gehe so vor wie wohl die meisten, indem ich mir eine Liste zusammenstelle, die ich dann bei Reichelt bestelle. Wenn die Preise nicht so extrem viel höher wären, würde ich meine Sachen beim lokalen Händler holen. Da ich aber extrem auf's Geld achten muss, hole ich dort nur spontan ab und zu mal ein paar Einzelteile, die ich dringend brauche und die deshalb nicht auf die nächste Bestellung warten können. Mein lokaler Dealer ist im übrigen Mükra in Ulm (Service leider nicht wirklich, Teile bestellen tun sie auch nicht... leider). Aber besser als früher, da musste ich 20km über Land fahren und dann noch ewig in der Stadt rumgurken.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    138
    Wir haben hier in der 30-km-umgebung nur Elektrolädchen, nix Elektronik!
    Und die, die wir haben, sind noch viel unverschämter teurer als Conrad (EInSchalter, den's im Baumarkt für 2,99€ gab wollte der ir allen ernstes für 49,99€ andrehen!).
    Bim Versandhandel bestell' ich nur wenn's dringend wird oder mein Vater mitbestellt, weil die Kosten eben so hoch sind.
    Wenn ich was vom großen C brauch', sag ich das meiner Oma, die geht dann bei sich in die Filiale, gibt denen die Bestellung und bringt das Zeug wenn sie das nächste mal kommt mit.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Ich mache mir auch immer eine Teileliste, was ich warscheinlich im nächsten Monat brauchen werde. Diese Teile bestelle ich dann bei Reichelt.
    Zum Conrad gehe ich auch nur wenn ich 2-3 Widerstände oder ein paar Kondensatoren brauche. Wenn ich doch mehr brauche und es bei Reichelt billiger ist muss ich eben bis zum Monatsanfang warten.

    @chr-mt
    da werde ich mal nach der Schule hinfahren und mir den Laden anschauen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Mükra soll gar nicht so schlecht sein. Die Internetseite is leider echt schlimm und gibt keine Infos her. Was verkaufen die denn so alles? Nur das sehr gewöhnliche Zeug wie Widerstände, LEDs und Kondensatoren, oder haben die viel? Wollte mal in Esslingen bei dem vorbeischauen...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Mükra soll gar nicht so schlecht sein. Die Internetseite is leider echt schlimm und gibt keine Infos her. Was verkaufen die denn so alles? Nur das sehr gewöhnliche Zeug wie Widerstände, LEDs und Kondensatoren, oder haben die viel? Wollte mal in Esslingen bei dem vorbeischauen...
    Kann mir irgendwer einen Bericht über die abgeben, bevor ich da für umsonst hinrenn?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    389
    Eigendlich Versand weils billiger ist.
    Sonst hab ich den riesen Vorteil auch in München zu leben.
    Selten bei Conrad, meisten geh ich zu Bürklin(gute Preise, viel SMD sogar mehr als Reichelt), die kleinen Läden hasse ich irgendwie sch.. teuer, Angebot ist sehr begrenzt, irgendwie ist alles dreckig und ich kauf keine IC's die in ner krusch Plastikbox lagen,
    Bürklin krieg ich alles sauber verpackt ESD sicher, sortiert, aber man kann sich halt nicht umschauen aber damit kann ich Leben.

    MfG Matthias

  8. #28
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2006
    Alter
    58
    Beiträge
    12
    In aller Regel Versand aus den selben Gründen wie oben.

    Vor Ort habe ich noch keinen Händler gefunden ausser C.

    Gruß
    Oliver

  9. #29
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    In München gibts einige kleine Elektronikläden bei denen ich einkaufe, wenn es sich um unwichtige Kleinteile handelt (10er Pack Widerstände, Dioden, 7-Segmentanzeigen, Schrittmotoren, Stecker, Steckerleisten etc.). Wenn ich allerdings wirklich was grösseres Plane dann gibts Versandhandel. Oft ist es mit Versandkosten, dann aber auch nicht mehr billiger.

    Man muss also wirklich genau abwägen ob es billiger ist im Laden oder im Versand. In den Filialen vom C kauf ich nur ein, wenn ich es nicht vermeiden kann. Unhöfliche, inkompetente Mitarbeiter und eigentlich jedesmal nur Ärger ham es mir ordentlich vergrault. Irgendwie behandeln die mich immer wie Otto-Normalkunde der keine Ahnung von Elektronik hat und wenn man dann das Bauteil nicht im Katalog rausgesucht hat, finden sie es eh nicht oder drücken einen diesen in die Hand.
    Abgesehen davon, waren immer wieder Teile aus den Filialen defekt.
    Vielleicht ist es auch Ortsabhängig aber in München find ich den C eher bescheiden.

    mfg Hanno Hupmann

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    .... ich war neulich auf der Suche nach L293D, beim großen C gibt´s den für 6,95 Euro, bei reichelt.de für 2,- Euro. Hinschauen und vergleichen lohnt sich also auf jeden Fall. Der lokale Handel ist für mich außen vor wegen der hohen Preise, die sind scheinbar an die Ölpreise gekoppelt ist mein Eindruck. (Michael)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad