-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Asuro Linie verfolgen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Asuro Linie verfolgen?

    Anzeige

    Hallo
    Eine Frage von einem Einstieger:P
    Ich will ein Programm schreiben, dass mein Asuro eine Linie verfolgt. Aber wie lese ich die Werte,die die beiden Sonsoren auf verschiedenen Farben liefern? Kann jemand mir ein Beispielprogramm mit Kommentaren geben?
    MFG
    BKA

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    150

    Ein kleiner Tip

    Hallo!

    Ich bin zwar nicht der große Asuro-Programmierer, aber das war das erste Programm das ich geschrieben habe. Ich habs aber "gestohlen". Da war ein grundsätzliches Linienverfolgungsprogramm in der Beschreibung vom Asuro dabei. Nämlich dort wo man sieht wie man die betreffenden Sensoren anspricht. Da kannst du mal nachschauen. Nette Erklärung für den Anfang.
    Das Programm ist allerdings ziemlich mies. Asuro "folgt" nicht wirklich der Linie. Er schaut nur ob da was schwarzes(dunkel) oder was helles ist. Dann fährt er immer Richtung dunkel und wenn er da ist wieder weg, dann wieder richtung dunkel und wieder weg. Also das heißt du musst ihn richtig neben der Linie am Anfang platzieren, dass es funktioniert. Falsche Seite => mieses Ergebnis.
    Vielleicht bekommst du noch bessere Postings.

    mfg theodrin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •