-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nicht nur die USA denkt an Roboter-Soldaten

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Nicht nur die USA denkt an Roboter-Soldaten

    Anzeige

    Offenbar scheint auch die Bundeswehr zukünftig verstärkt an Roboter zu denken.
    Krieg führen per Fernbedienung: Intelligente Roboter, die schießen, Gebäude erkunden und immer gehorchen, sind noch Zukunftsmusik. Eine Leistungsschau zeigt, was heute schon möglich ist.

    Der ideale Soldat von morgen ermüdet nicht, findet auch in scheinbar ausweglosen Situationen noch eine intelligente Lösung und überlebt sogar Explosionen unbeschadet. Diese Anforderungen stellt die Bundeswehr nicht an ihre neuen Rekruten, sondern an ihre anderen Hoffnungsträger für die Zukunft - die Roboter. In einer europaweit einmaligen Leistungsschau im unterfränkischen Hammelburg begutachtete die Armee jetzt die neuesten Entwicklungen in der Robot-Technik und stieß auf viel versprechende Ergebnisse.

    "Hier sieht man, was noch alles möglich ist", sagte der Chef der Heeresleitung, Generalmajor Wolfgang Korte, auf der 1. European Land Robot Trail (Elrob), einer mehrtägigen Roboter-Rallye. Geht es nach ihm, sollen die Computer-Soldaten künftig ihren menschlichen Kollegen bei gefährlichen Aufgaben zur Seite stehen und ihr Leben beschützen. Möglichst in fünf Jahren wolle die Bundeswehr diese Technik verstärkt nutzen, sagte Oberstleutnant Jürgen Ammann. "Noch sind wir da aber ganz am Anfang."

    Weiterlesen hier

    Foto:
    http://img.stern.de/_content/56/13/5...ob_500_250.jpg

    Quelle:
    http://www.stern.de/computer-technik...en/561398.html
    Marco Mierke/DPA

  2. #2
    Здесь кто нибудь по русски говорит?

    _______________________________________________________
    Life is gooooooooooooooooooooood

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    321
    [quote="silent_hill"]Здесь кто нибудь по русски говорит?
    <snipp>
    [/qoute]
    das wollte ich auch grade sagen...

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Ich würde dann einfach mit Hilfe der automatischen Übersetzung antworten:

    Я принимаю так, будут некоторые люди.
    Но Вы должны пробовать это пожалуйста на немецком или английском Языке.

    Man ist ja heutzutage international.
    Ich habe es aber extra noch von einem unabhängigen Compuer zurückübersetzen lassen.
    Manfred

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Не болтаите! пожалуйста!

    Was mich wirklich interessiert: Wie habt ihr das mit den kyrillischen Buchstaben hingekriegt ? Ich habe meinen Text mühselig aus Manfreds Wunsch, dass wir uns hier des Deutschen oder Englischen befleißigen sollen, zusammengestoppelt.

    Gruß, Günter

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Nen Freund fragen, der übersetzt dir das schnell
    Für die kyrillischen Buchstaben gibt es konvertierungs tools im Web.
    -

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Freiburg
    Alter
    29
    Beiträge
    601
    Aber mal im ernst, für was sind die Links?

    Sammelt der IP Adressen und versucht dann bei einem einzuhacken?

    Irgend einen Sinn muss es ja haben...
    -

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    93
    Wie habt ihr das mit den kyrillischen Buchstaben hingekriegt ?
    Bei XP in Systemsteuerung - Regions- / Sprachoptionen -Sprachen -Details kannst du Russisch hinzufügen. Über die Standardhotkeys Alt+links Shift kannst Du dann zwischen deinen Sprachen jederzeit wechseln. Das einzige Manko: Ohne Kenntnisse vom russischen Tastaturlayout bleibt Dir nur ein Ausprobieren, welcher Buchstabe sich hinter welcher Taste verbirgt.

    гаст 1234

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Am einfachsten geht es mit den fremden Buchstaben aus dem Überstzungstool mit copy and paste.
    Manfred

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    486
    Manf право. Рыба babel очень полезна! :-D

    Aber zurück zu der Leistungsschau der Roboter. Irgendein Verantwortlicher hat doch gesagt, dass autonomes schießen ausdrücklich verboten ist!
    Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •