-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ultraschall im Wiki

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731

    Ultraschall im Wiki

    Anzeige

    Man liest immer von diesen Ultraschallmodulen zB. SRF05 usw., konnte aber nie genau erkennen wo denn der Unterschied oder der Vorteil der einzelnen Module ist.
    Da man nicht jedesmal, wenn man wieder zu einem US-Modul greifen will, die ganzen Artikel komplett durchlesen will, habe ich eine kleine Tabelle ins Wiki eingebaut, das die (erstmal für mich) wichtigsten Eigenschaften aufführt:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...gleichstabelle

    Vielleicht kann da aber nochmal jemand drüberschaun, der/die da etwas mehr Praxiserfahrung hat, und auch die Tabelle evtl. anpasst.
    Denn die angaben zu den Modulen sind auf diversen Shops nicht immer die gleichen !

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.07.2005
    Ort
    Earth
    Beiträge
    95
    Hello,
    There is also an SRF235.
    http://www.robot-electronics.co.uk/s...angers1999.htm
    http://www.robot-electronics.co.uk/htm/srf235tech.htm

    Another ultrasonic ranger is the PING)))
    http://www.sander-electronic.de/gm00035.html

    A few things to maybe add to your list.
    Greetings,

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    es gibt bestimmt auch noch weitere US-Sensoren,
    aber da dieser im Wiki nicht aufgeführt ist, habe ich ihn auch nicht in die Tabelle mit eingebaut.

    Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit US habe, wollte ich auch nicht einfach nur einen kopierten Beitrag einfügen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •