-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cybot von Real Robots schlachten lohnt sich das?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    306

    Cybot von Real Robots schlachten lohnt sich das?

    Anzeige

    Moin

    Hier mal meine frage lohnt sich das Cybot von Realrobots zu schlachten bei ebay wird der ja anscheinend einem hinterher geworfen und da müssten sich doch eigentlich ein paar teile zum ausschlachten lohnen oder?

    Ich selbst habe noch nichts damit gemacht aber vielleicht haben ja schon leute hier die Sensoren woanders eingebaut!

    MFG Cybrix
    Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an.

    Wenn es kaputt geht,
    hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    11
    Hallo Cybrix,
    mehr als die Grundplatte mit den Getriebmotoren(und viel Fett) und die Motorsteuerplatte ist nicht zugebrauchen. Die US- Sensoren kann man nehmen, wenn man sie mit einer besseren Schaltung ansteuert. Für erste Versuche geht auch die US- Platte. Dann einen AVR oder C-Control und man kann ein bischen programmieren und umherfahren. Mehr Teile habe ich nicht.
    Gruß Ralf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578
    Hallo!
    Die Elektronik mußt du zum Großteil raushauen, da du die Chips mit denen nichts anfangen kannst. Das ist ein Multi-Master I²C Bus System.
    Es wäre also mit sehr vielen Nachforschungen und Aufwand verbunden die bestehenden Teile zu nutzen. Ich würde lieber alles raushauen.
    Die Sensoren kannst du weiterverwenden.
    Eigentlich finde ich das Chassi ganz nett, vor allem wegen der Gummistoßkante. Ich habe selber eins da.
    Die Schwachstelle ist (es gab zumindest im ehemaligen Real-Robots Messageboard viele Beiträge dazu), dass das Vorderrad gebrochen war.
    Eventuell vorher verstärken, da es ziemlich dünn ist.

    Für mich persönlich ist der Antrieb die Schwäche. Sehr laut und nicht überzeugend. Klebe auf alle Fälle diese kleinen Schlitze im Getriebekasten zu, die haben keinen praktischen Nutzen, erhöhen aber die Freude deiner Eltern/Frau etc., wenn auf dem Teppich Getriebefett ist.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.



    MfG ACU
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •