-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Infrarot-Schittstelle von Asuro als IrDA-Schnittstelle?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    150

    Infrarot-Schittstelle von Asuro als IrDA-Schnittstelle?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!

    Das hat eher Computerexperimenten-Faktor, aber irgendwie gehörts für mich zum Asuro. Ich wollt wissen, ob es möglich ist die Infrarot-Schnittstelle vom Asuro auch als IrDA-Schnittstelle zu verwenden. Mein Laptop hat nämlich so was nicht und eigentlich braucht man dazu ja nur einen Infrarot-Sender und Empfänger und das hat ja der vom Asuro, oder lieg ich da falsch.
    Hab schon ein paar Sachen ausprobiert. In der Windows-Systemsteuerung hab ich ein Infrarot-Gerät installiert. Also ich hab ein Infrarot-Gerät manuell hinzugefügt und ausgewählt hab ich "Serielles Kabel mit IrDA-Protokoll". Dann hab ich noch die richtigen COM-Eistellungen getroffen und dann die Bit-Rate eingestellt.(Hab mehr auch probiert) Dann hab ich geschaut und meine Infrarot-Schnittstelle hat schon Daten ausgesendet(an LED erkannt) Dann wollt ich ein Handy nehmen und eine IrDA-Verbindung aufbauen, aber es passierte nichts. Das Handy hat keine "IrDA-Geräte gefunden". Dann hab ich mir gedacht, dass es vielleicht an falschen Treibern liegt. Vielleicht sucht die Schnittstelle einfach nicht das nach dem das Handy sucht. Aber dazu hab ich nicht mehr viel gefunden. Ich wollt jetzt fragen, ob das schon wer probiert hat, oder irgendwer eine Ahnung davon hat und mir helfen kann, oder es total unmöglich ist.

    mfg theodrin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    Weilburg
    Beiträge
    676
    Prostetnic Vogon Jeltz

    2B | ~2B, That is the Question?
    The Answer is FF!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •