- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GND von Port B und C brücken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Dennis2006
    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    166

    GND von Port B und C brücken

    Hallo!

    Habe das RN-Control 1.4 Mega.
    Ich will 16 LED's an die Ports B und C anschließen. Habe die LED's alle auf eine PLatine gelötet und GND gebrückt, so dass ich nur ein GND Kabel brauchte...

    Nun sind an beiden Ports ja GND Anschlüsse dran.

    Kann ich das eine GND Kabel dann einfach splitten und an jeden Port eins ran machen?

    Sind die ganzen GND Anschlüsse nicht sowieso irgendwo alle zusammengebrückt?

    Danke!

    Gruß

    Dennis

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    1.146
    Die GND-Anschlüsse der beiden Ports sind sowieso auf der Platine gebrückt (so wie alle anderen GNDs auch). Daher brauchst Du noch nicht mal das Kabel zu splitten, sondern einfach nur mit einem beliebigen GND-Pin zu verbinden.

    askazo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Sorry, ich will den Thread nicht zu sehr stören und es gehört auch irgendwie zum Thema. Wie ist das, wenn ich z.B. jetzt diese Motorplatine mit L297+98 aufbaue und GND von einer Quelle mit hoher Spannung und einer mit 5V habe, kann ich alle GNDs auch einfach verbinden? Eigentlich ist 0V ja 0V, egal was wie hoch die Spannung ist. Wollte nur mal wissen, ob das irgendeinen Unterschied macht oder ob es da irgendwie Störungen geben kann...

  4. #4
    Gast
    Genau, auch dann GND einfach verbinden!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    48
    Beiträge
    1.146
    Wenn Du in einem System 2 Unterschiedliche Spannungen hast, musst Du sogar die Massen verbinden, sonst funktioniert's nicht.

    Einzige Ausnahme:
    Die Spannungen sind galvanisch voneinander getrennt, dann darf man die Massen nicht verbinden.

    askazo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen