-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ATmega32 (8MHz) & MCP2515 --> Bit Timing berechnen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233

    ATmega32 (8MHz) & MCP2515 --> Bit Timing berechnen?

    Anzeige

    Hi Leute,

    ich brauch mal eure Hilfe eben... wie berechne ich das Bit Timing eines MCP2515? Betreibe den mega32 mit 8MHz und will 125kbit/sec fahren.

    Danke

    Gruß, Hendrik

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Socke
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Lingenfeld
    Beiträge
    44
    Der Takt am Mega32 ist unerheblich, der MCP hat seinen eigenen Takt.
    Das Bittiming berechnet man wohl am elegantesten mit dem BitTimingCalculator. (http://www.intrepidcs.com/website/BitCindex.htm)

    Gruß Socke

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233
    Sorry, meinte den Takt am MCP. Der liegt ebenfalls bei 8MHz, statt 16, wie im Beispielcode.

    Den BitTiming Calculator hab ich nicht ganz begriffen. Bzw. die Berechnung allgemein wohl noch nicht. Möchte mir das jemand plausibel erklären, wie das damit geht? Das wäre super! Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •