Hallo Leute!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn ich bin schon seit zwei Tagen dabei und ich komme irgendwie nicht weiter.

Ich verwende tiny12 um eine Blinkersteuerung zu realisieren.

Ich habe drei Taster, linke Blinker, rechte Blinker und Warnblinker. Dann natürlich noch zwei Relais für die Lampen.

Nun zur Funktion:
Wenn der Taster links betätigt wird, beginnen linke Blinker zu leuchte mit einem bestimmten Intervall, bis dieser Taster wieder betätigt wird. Wird Taster rechts betätigt, während die linken Blinker noch aktiviert sind, werden einfach linke Blinker ausgeschaltet und rechte eingeschaltet.

Und da komm ich einfach nicht weiter ich kann die Tester gar nicht abfragen. Es klappt einfach nicht. Ich habe sogar bei www.mcselec.com ein ähnliches Beispiel gefunden, welches sogar hardwaremäßig mit meiner übereinstimmt aber einige Befehle der Software kann ich bei Tiny12 nicht verwenden. Anfangs ging überhaupt nichts denn ich konnte den Controller gar nicht programmieren, nachdem ich den Flash paar Mal gelöscht hatte, konnte ich einfache Programme landen und sie liefen auch nur die Taster konnte ich nicht nutzen.

Bitte helft mir!


Code:
$regfile = "at12def.dat"                                    'ATtiny12-Deklarationen
$crystal = 1200000                                          'Quarz: 1.2 MHz

  Switch_l Alias Pinb.0
  Switch_r Alias Pinb.1
  Switch_a Alias Pinb.2

  Relay_l Alias Portb.3
  Relay_r Alias Portb.4

   '---------[Taster]---------
   Config Portb.0 = Input                                   'Taster "linker Blinker"
   Config Portb.1 = Input                                   'Taster "rechter Blinker"
   Config Portb.2 = Input                                   'Taster "Warnbliklicht"

   '---------[Relais]---------
   Config Portb.3 = Output                                  'Relais Blinker Links
   Config Portb.4 = Output                                  'Relais Bliner Rechts

'--------[Main Program]-------------------------------
Main:

   Do

      If Switch_l = 1 Then
         Waitms 150
         Goto Blinker_links
      End If

      Waitms 400

      If Switch_r = 1 Then
         Waitms 150
         Goto Blinker_rechts
      End If
      Waitms 400
      If Switch_a = 1 Then
         Waitms 150
         Goto Warnblinklicht
      End If

   Loop



'---------[Subs]---------------------------------------

Blinker_links:

   Toggle Relay_l

   Goto Main


Blinker_rechts:




   Goto Main

Warnblinklicht:




   Goto Main                                                'end program
Ich benutze den internen RCoscilator dadurch wird Tiny12 mit 1,2MHz getaktet