-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kompasssensor - Wie bauen ?

  1. #1

    Kompasssensor - Wie bauen ?

    Anzeige

    Hallo,

    da ich vor habe einen Roboter, der sich frei in einem Raum bewegen und selbstständig Messwerte aufnehmen soll, zu bauen, brauche ich auch einen Kompasssensor. Mit diesem könnte man zum Beispiel die Lage des Raumes bestimmen und magnetische Störungen finden.
    Deshalb habe ich vor einen Kompsssensor selbst zu bauen, habe allerdings weder Ahnung was ich dafür prinzipiell benötige, noch wie so ein Sensor aufgebaut ist.
    Deshalb bitte ich um eine Beschreibung wie man so einen Sensor (möglichst kostengünstig) bauen kann.

    hertzschüler

    Edit: Vieleicht kann man auch Teile aus einem altem Diskettenlaufwerk benutzen, da ich davon auch noch ein paar rumliegen habe.

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •