-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CMUCam 2

  1. #1
    Gast

    CMUCam 2

    Brennt mir jetzt schon ne weile unter den Nägeln:

    Hat schon mal jemand Erfahrung mit der neuen Cam gemacht ?
    Von der Beschreibung her soll das Ding ja einiges draufhaben.

    Programmiertechnisch sicher eine Herausforderung ?!?

    Ist schon mal jemand hier auf die Idee gekommen zwei dieser Kameras anzuschließen um so eine Stereo-Sicht zu erzeugen um Objektentfernungen zu ermitteln. (Wie genau weiss ich auch nicht ! Habe mich jetzt noch nicht damit beschäftigt - Besser gesagt mit keinem Bildverarbeitungssystem)

    So ähnlich funktioniert doch der spektakuläre neue Sony Roboter QRIO doch auch ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    War übrigens von mir.

    Kann mal jemand die Session-Zeiten erhöhen ?
    Ich fliege hier ständig wieder raus, wenn ich ne weile drin bin.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    6
    Würde mich generell auch interessieren, wenn Jemand Praxis Erfahrung hat.
    Wollte mit im Herbst so ein Ding kaufen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    40
    Beiträge
    315
    Ja, habe bisher auch nur ein paar Sachen darüber gelesen, aber noch nichts gesehen wo das praktisch erläutert wurde.

    Ok, muss auch zugeben, daß ich mir bisher noch nicht die Mühe gemacht habe die Doku der Cam zu lesen. Da sollte man sich ja ein Bild von den Möglichkeiten machen können. ... mal, bei Gelegenheit. ....
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hi!
    Mich würde das auch mal interessieren!
    Ist die überhaupt das Geld wert?

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •