-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauch mal n schaltungsbeispiel fürn Optokoppler (4N25)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137

    Brauch mal n schaltungsbeispiel fürn Optokoppler (4N25)

    Ich will mit ner 12V Spannung den int0 anregen hehe... das wollte ich über ein Optokoppler machen.

    Hat da mal jemand n beispiel für mich, wie ich das beschalte?

    Gruss

    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    mit einem transistor und einem weiderstand und einem optrokopler und den datenblaettern
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137
    wozu brauch man da ein Transistor? Die Leistungsstufe vom opto kann ja auch direkt an einen Eingang der ATMEGA... Nur funkt das bei mir leider nicht... Daher frag ich ja hier nach

    Gruss

    Jan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •