- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Internetverbindung benutzt ihr?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Modem

    3 4,00%
  • ISDN

    1 1,33%
  • DSL 1024

    25 33,33%
  • DSL 2048

    20 26,67%
  • DSL 6016

    17 22,67%
  • DSL 16000

    3 4,00%
  • Sonstige

    6 8,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welche Internetverbindung benutzt ihr?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    81

    Welche Internetverbindung benutzt ihr?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi Roboternetz-Mitglieder (und evtl. Gäste),

    ja, also ich denke da muss ich nicht mehr viel zu sagen...
    Ich habe übrigens ein 56k Modem, weswegen es sehr schwer ist, Filme und Ähnliches von fertigen Bots herunterzuladen.
    Vielleicht sollte man immer zwei Filme mit verschiedenen Auflösungen uploaden, sowas kriegt man schon mit Windows MovieMaker hin.
    Naja, ich schätze mal, die meisten benutzen DSL, aber vielleicht würde sich meine Idee bei genug Modem-Benutzern lohnen.

    Gruß
    Shahri

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Wer 56k Modems benutzt, muss bestraft werden
    Ab jetzt nur noch Filme in DVD Qualität :P

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von BiGF00T
    Wer 56k Modems benutzt, muss bestraft werden
    hmmmm,.. ich glaube die sind so und so schon gestraft genug. kaum noch jemand achtet beim homepage bauen auf die seitengröße mir tun die eher leid.

    SEIDL.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    81
    Ab jetzt nur noch Filme in DVD Qualität
    Klar!
    Nein, aber im Ernst: Ich wollte mir letztens einen 4,5MB großen Film über diesen Objektverfolgungsbot runterladen, aber mit meinem Modem hätte das gut 20min gedauert, also hab ich es wieder abgebrochen...

    Gruß
    Shahri

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Selbst Schuld wer heute noch über Modem Surfed naja Emails runterladen mag ja noch gehen aber alles andere ist heute nimmer möglich.

    Vielleicht sind wir einfach nur verwöhnte DSL Bengel. Aber trotzdem.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Omg, ja, das kann ich verstehen, dass das ankotzt.
    Ja, nicht nur die Seitengröße.
    Ich habe vor einem Jahr oder so auf Dungeon Siege 2 gewartet und wollte Infos auf denen ihrer Seite dafür. Jede Sch.... Seite von dieser Page war ein häßliches Flash mit Ladebalken. Da flippt man sogar mit DSL aus. Auch wenns schön blinkt und bunt ist. Für Informationen, die eigentlich nur aus Text bestehen, einfach nur unnütz und total daneben.

    EDIT: Aber ein Video <4MB ist schon schwierig noch was zu erkennen, es sei denn, es geht nur ne halbe Minute lang.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    81
    Aber ein Video <4MB ist schon schwierig noch was zu erkennen, es sei denn, es geht nur ne halbe Minute lang.
    Lieber weniger erkennen als gar nix zu sehen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    260
    Hio.
    Ich hab jetzt auch endlich DSL, was rein theoretisch hier in userem Kaff (das 6,4 km von der nächsten (DSL-)Vermittlungsstelle entfernt ist) gar nicht tun dürfte. Trotzdem bekomme ich von meienm DSL 2000 hier DSL 1500! War 'n großer Aufwand und ich hab mehrere Jahre warten müssen, bis es endlich hier tat (und nur Arcor bietet das hier an, warum auch immer)... Ich danke Gott dafür [-o< , ihr könnt euch nicht vorstellen wie ****** ISDN ist.

    Gruß
    Lutz

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    44
    Beiträge
    321
    Ich weiß noch genau, wie sch....ön das war mit ISDN und auch noch mit 56k. Es gibt ja leider tatsächlich noch Menschen, die sich das nicht mal aussuchen können ob sie DSL wollen oder nicht. Um die tuts mir wirklich leid weil die haben in der heutigen flashverseuchten und riesige Bildauflösung habenden Zeit total verloren... Naja, Fortschritt fordert Opfer und ich bin diesmal nicht dabei Muahahaha ;P

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    272
    Hallo,

    wohne hier auf dem Dorf wo ringsum nur gelb blühende Rapsfelder sind (und ich bin allergisch dagegen). na egal, habe dsl1000, wer geht da schon raus

    unser ortverbindungsknoten ist 5km weg, laut telekom ist der baujahr 1936. dürfte also aut den ihrer auskunft nett gehen. aber ein kumpel hat mal bei mir irgendwas gemessesn und meinte das geht -> recht hat er, geht super.

    @die leute die modem user schlecht machen. es geht leider nicht überall dsl. kann man sich nicht aussuchen, also nicht behaupten es wären assies oder so.
    weil, könnte mich über die "poppeligen dsl-user" auch lächeln, habe im wohnheim ne 34Megabyte standleitung. da kommt ihr och nett mit. deswegen surft man aber och nett schneller. rest ist gesperrt, selbst icq geht nett *heul*

    aber eins weiß ich, wenn ich mal fertig bin und ausziehe dann nur in ne wohnung wo sl geht. soviel steht fest

    cu arno
    Unser Wissen ist ein Tropfen, unser Unwissen ist wie ein Ozean.
    Sir Isaac Newton

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests