-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: unkomprimiertes Avi aufzeichnen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    24

    unkomprimiertes Avi aufzeichnen

    Anzeige

    Hallo Commnuity,

    ich will mich auchmal daran versuchen die Fahrt des Asuro aufzuzeichnen. Habe eine Webcam, die senkrecht nach unten filmt. Als erstes will ich ein Avi mit ca. 20 fps aufzeichnen und das dann in die einzelnen Frames zerlegen und diese auswerten. Das zerlegen in die Frames geht ganz gut mit dem Programm avi2bmp. Allerdings erzeugt das Programm eine Matrix, in der die Frames alle aneinander hängen. Man muß sie also noch zerschneiden oder direkt die Matrix verarbeiten. Was mir leider fehlt ist ein Programm mit dem ich von meiner Cam im unkomprimierten Avi-Format aufnehmen kann. Habe eine Logitech Quickcam 4000 und die mitgelieferte Software sowie der M$ Moviemaker können nur komprimiertes Avi. Kennt vielleicht jemand ein passendes Programm?

    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    wenn deine kamera von virtualdub erkannt wird, kannst du unkomprimiert aufzeichnen.
    der speicherbedarf ist aber enorm. mit einer auflösung von 320x240/24 bit und den von dir angegebenen 20 fps ca. 4.5 MByte/sek - bei 640x480 4x soviel

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    24
    Vielen Dank für den Tip! Das ist genau das was sich gesucht habe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •