-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HILFE - PIC Controller - 16F877 + LS35 + LCD + 4 tasten

  1. #1

    HILFE - PIC Controller - 16F877 + LS35 + LCD + 4 tasten

    Anzeige

    Hallo,

    ich brauch dringend hilfe...
    sozusagen leben oder tod...

    also ich soll ein system bis montag realisieren, bei dem ein LS35 sensor die temperatur misst (ned schwer), daten werden dann vom PIC an das LCD gesendet und dargestellt...
    so und jetzt kommts:
    ich habe noch 4 Taster (+, -, OK und Esc) und 2 schließer-kontakte...

    funktion:
    +: temperaturwert (alarmwert) höcherstellen.
    -: temperaturwert (alarmwert) runterstellen.
    OK: eingabe übernehmen
    Esc: Abbrechen

    Mit der + bzw. - Taster stelle ich einen wert ein wenn die temperatur was vom LM35 gemmesen wird die temperatur erreicht was ich eingestellt habe soll ein kontakt schließen.
    Dafür brauche ich das ASM code...

    Bitte helft mir, bin am verzweifeln (Anfänger)

    ich habe noch ein bild vielleicht hilft es ja weiter...





    greetz
    lambaci
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 96196314.jpg  

  2. #2
    Kann mir denn keiner weiter helfen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Wien
    Alter
    33
    Beiträge
    208
    Mit der + bzw. - Taster stelle ich einen wert ein wenn die temperatur was vom LM35 gemmesen wird die temperatur erreicht was ich eingestellt habe soll ein kontakt schließen.
    Dafür brauche ich das ASM code...
    wie schon öfters im forum erwähnt, es wird dir keiner ein programm schreiben, durch Suche mal das Forum, da gibt es hilfreiche links, zB www.sprut.de

    LG Lion

  4. #4
    danke für deine hilfe

  5. #5
    ich komm nicht weiter ich brauche nur ein anfang...
    wie kann ich es mit dem + und - tasten realisieren so das ich einen sollwert von 15 bis 30 grad hoch bzw. runterstelle...

    bitte hilfe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von lambaci
    ich komm nicht weiter ich brauche nur ein anfang...
    wie kann ich es mit dem + und - tasten realisieren so das ich einen sollwert von 15 bis 30 grad hoch bzw. runterstelle...

    bitte hilfe
    Hallo,

    was hast Du denn schon? Wo gehts nicht weiter?


    Gruß André

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    Hangover
    Alter
    51
    Beiträge
    45
    Hallo,

    ich glaube, auch mit Software werden die Relais nicht schlaten.
    Wozu die Optokoppler ? Die sind falsch beschaltet und völlig unnötig.

    Und warum muß man so einen Quark in Assembler schreiben ?

    Ich arbeite bestens in PicBasic...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •