-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehlermeldung beim Compilieren in WinAVR

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317

    Fehlermeldung beim Compilieren in WinAVR

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte gern anfangen mit ATMega Controllern kleine Projekte zu entwickeln.
    Nun habe ich mir das MiniMegaBoard aus der Elektor aufgebaut, WinAVR und PonyProg installiert. Das übertragen der Beispiel .hex Dateien klappt auch wunderbar, nun möchte ich zum lernen gern änderungen in den Beispielen vornehmen und diese dann compilieren.

    Ich habe mir ein Makefile erstellt in dem ich Target, Prozessortakt und Controller eingetragen haben (laut microcontroller.net Tut).
    Wenn ich nun auf "make All " klicke kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang)
    Leider weis ich nicht um welchen Pfad es sich handelt und wo ich das einstellen muss.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schon einmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winavr01.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317
    Hallo,

    ich habe jetzt schon einmal die Einstellung gefunden wo man die Parameter für den Aufruf der make.exe einstellen kann.
    Bei mir ist da wie im Anhang 1 eingestellt, kann da was falsch sein?
    Nun habe ich beim Aufruf von "Make All " und "Make clean" allerdings eine andere Meldung siehe Anhang 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winavr03.jpg   winavr02.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •