-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Com Port Zugriff mit C++

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967

    Com Port Zugriff mit C++

    Anzeige

    Hi,

    ich Suche eine Bibliothek o.ä, wo mit man mit C++ plattformunabhängig (Win und Linux reichen) mit der seriellen Schnittstelle kommunizieren kann. Weiss da einer was?

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    hi hacker,

    für genau das (c++ und plattformunabhängig) kann ich dir das Qt-Framework von Trolltech sehr empfehlen!

    Hierfür gibt es auch eine Ansteuerung des SerialPort hier bei Sourceforge.

    Nutze es selbst unter Windows zur Ansterung einer CMUCAM2.

    Gruß,

    just4fun
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    81
    Vielleicht hilft dir auch das weiter:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=18365

    Gruß
    Shahri

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    967
    Boahh geil!!! Hätte nicht gedacht, dass noch was kommt. Der 2. Link ist genau das, was ich gesucht hab! DANKE!

    Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •