-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Asuro erstes Programm Fehler ?!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Asuro erstes Programm Fehler ?!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich mache die erste Test Programme wie gesagt,aber es gibt mir folgendes:

    Code:
    D:\Borislav\Robot\ASURO_src\FirstTry>make all 
    Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    
    > Process Exit Code: 1

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Krefeld
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    Moin,

    ich habe zwar noch keinen Asuro, kann dir aber trotzdem sagen, dass bei dir das Programm make (von GCC denke ich mal) nicht in den Umgebungsvariablen gefunden wurde. Wenn du die Software schon installiert hast, trag mal den entsprechenden Ordner von make in deine Umgebungsvariablen ein.

    http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;310519

    Guck da mal bei "Verwalten von Umgebungsvariablen".

    Grüße,
    Christian.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14
    Ich habe eine Verwaltungsvariable make mit Wert D:\Borislav\Robot\ASURO_src\FirstTry gemacht,aber es hilft gar nicht... was jetzt??? ((

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Marktoberdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Du musst den Pfad wo make liegt in die PATH-Variable aufnehmen (Zuerst noch ein Semikolon (Strichpunkt) ans Ende und danach den Pfad falls schon welche drin stehen).
    Das gibt bei vielen Programmen wo da drin sein sollten irgendwann ne Riesenvariable aber geht in Windows nicht anders (Andere Möglichkeit: Linux nehmen )

    So sollte es wenn ich mich richtig erinnere gehen aber ich hab im Windows schon länger nicht mehr wirklich was gemacht.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Krefeld
    Alter
    29
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von OlliH
    So sollte es wenn ich mich richtig erinnere gehen aber ich hab im Windows schon länger nicht mehr wirklich was gemacht.
    Hehe, ich auch nicht. So wie du das beschrieben hast, sollte es schon klappen. Sonst liegt der Fehler woanders...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •