-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was mach ich falsch.bitte helfen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56

    Was mach ich falsch.bitte helfen

    Anzeige

    Habe das RNbfra 1.22 board als bausatz gekauft, alles zusammengelötet und es leuchteten sofort die 4 mittleren leds, wie in der anleitung beschrieben.habe alle einstellungen im Bascom so übernommen wie im Wiki erkärt.

    an dem sockel für den controller liegt auch die batteriespannug an,das hab ich auch schon überprüft. wenn ich den controller nun auf den sockel stecke und versuche ihn zu programmieren kommt die fehlermeldung "could not identify chip id FFFFF "

    mit dem co prozessor At90S2313 genau das gleiche. was mache ich falsch,ist etwas beschädigt, gibt es irtgendwelche vorgehensweisen??

    danke

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Bei RNBFRA-Board kann man sich bei den Prog-Steckern leicht irren.
    Sind die richtig rum drinnen ?
    (Farbige Seite vom Kabel muß außen sein)
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    48
    Beiträge
    310
    Hallo alper,
    hast du ISP1 für den Mega32 und ISP2 für den Co benutzt und auf die Polung des Steckers geachtet? ->1 rot
    Funktioniert die Schnittstelle des PC oder Notebook?
    Hast du schon mal das Drucker über den Parallelport probiert?
    Was für ein ISP-Dongle hast du verwendet?
    ### Silvio ###

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Bascom Einstellungen zum Programmer schon gecheckt?
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •