-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ansteuerung und Drehgeschwindigkeit von Servos

  1. #1

    Ansteuerung und Drehgeschwindigkeit von Servos

    Anzeige

    Hallo,
    für ein Projekt in der FH haben wir uns 8 Servos zugelegt, die nun über einen PIC-Controller angesteuert werden. Nun habe ich eine Frage zur Ansteuerung.
    Die meisten Servos haben soweit ich gelesen habe die Endstellung bei 1ms und 2ms Signalbreite. Dazwischen sollen etwa 12 - 25 ms Low-Pegel liegen.
    Welche Auswirkung hat diese Pause auf den Servo? Macht es einen Unterschied in der Stellgeschwindigkeit (oder sonst irgendwo), wenn ich ihn mit 12ms oder 25ms Pause ansteuere?

    Hab leider in den anderen Forenbeiträgen nichts gefunden. Danke im Voraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Die Geschwindikeit hat mit der Pause nichts zu tun. Ein Servo speichert die Dauer des Impulses für ca 20 mS, daher muss er nach dieser Zeit aktualisiert werden, damit das Servo die Position einnehmen und danach halten kann.

  3. #3
    also dreht ein servo immer mit seiner maximal angegebenen geschwindigkeit. danke für die antwort. das erleichtert einiges!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •