-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 12 Stunden Server-Ausfall überstanden

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1

    12 Stunden Server-Ausfall überstanden

    Anzeige

    Vielleicht hat es der ein oder andere gemerkt. Das komplette Roboternetz war von 3 Uhr Nachts bis ca. 15.30 Uhr ausgefallen. Diesmal lag es nicht am Besucheransturm sondern an einem Problem bei dem Provider.
    Nomalerweise ist dieser sehr zuverlässig, aber diesmal scheinen die ein echten Problem gehabt zu haben - 12 Stunden Ausfall kommt nicht alle Tage vor.

    Gruß Frank

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    31
    Hi,

    da ja Provide rimmer eine erreichbarkeit von 99% verpsrechen dürfte ja jetzt 51,56 Tage nix mehr ausfallen

    Aber war ja garnet so tragisch da ja zu der Zeit entweder die meisten schlafen, arbeiten oder in der Schule sind.

    Gruß Fengel

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Ja, dieser Ausfall hatte sich bei mir leider auch bemerkbar gemacht.
    Aber wiegesagt, kein Provider ist zu 100% Ausfallsicher

    Roboternetz ist wieder da, und das ist die Hauptsache *Robonetzrult*

    MfG,
    ShadowPhoenix

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von Fengel
    arbeiten oder in der Schule sind.
    Hab Ferien !


    bei welchem Provider liegt das Forum wenn man fragen darf?

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Hi,

    Puretec! An sich empfehlenswert, nur bei den Einzelservern etwas teuer!
    Wir werden jedoch vermutlich bald auf einen eigenen Server umziehen - ihr könnt euch schon mal freuen, dann geht nämlich bald alles einige Nummern schneller hier im Forum ab! Ich muss nur noch die Zeit für die Umstellung finden, derzeit hab ich etwas viel um die Ohren!

    Gruß Frank

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •