-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asuro: rot, schwarz, orange,gold??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Asuro: rot, schwarz, orange,gold??

    Anzeige

    Muss rot aauf der oberen oder unteren Seite sein??? Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    also du meinst nen widerstand denke ich, und bei denen isses egal, wie die auf die platine kommen, tuns in beiden richtungen gleich ^^

    aber nächstes mal vllt ne etwas detailliertere beschreibung deines problems ^^

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14
    Es ist egal? Gibt es keine Polung???
    Entschuldigung,aber ich bin kein Deutscher und ich wusste nicht den Begriff

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    achso ^^ also wenns wirklich nen widerstand iss, dann gibts keine polung. nen kleines bauteil mit langen beinchen nach links und rechts und nem runden körper, auf dem farbringe sind? dann isses nen widerstand ^^ (ach ja, haben immer ne bezeichnung Rxx)

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14
    ja,etwa zulindrisch, blau oder gelblich??? aber ich see die Bezeihnung nicht...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614
    zylindrisch sollter sein, blau iss ne höhere genauigkeit als die hautfarbenen bzw. gelben... die bezeichnung steht auch nur im schaltplan und aufer platine und nich auf den bauteilen ^^
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14
    danke!
    ich bin total newbie
    und ich baue mir jetzt den Asuro
    danke noch mal!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    321
    Mach mal ein Bild von dem Ding oder schau in google Bildersuche, ob es wie ein Widerstand asusieht
    http://images.google.com/images?svnu...or&btnG=Search
    Wenn ja, kannst du mit einer Widerstandstabelle berechnen, welcher Farcode welchem Widerstandswert entspricht.
    Wenn es eine Polung gibt, dann heißt das, dass ein Fuß des Bauteils an + oder - sein muss um zu funktionieren.
    Gibt es keine Polung, dann kann man das Bauteil in jeder Richtung einbauen.
    Dioden haben eine Polung, Widerstände nicht. (zum Beispiel)

    http://www.sengpielaudio.com/Farbcodewiderstaende04.htm
    Hier kann man die Farben einstellen und bekommt dann den Wert des Widerstands zurück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •