-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ULN2984 Alternative?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    23

    ULN2984 Alternative?

    Anzeige

    Hallo mal wieder!

    Ich hab folgendes Problem:
    bisher hab ich diverse LED-Reihen an meinem AVR immer über einen ULN2804 geschalten. Wie gewohnt die ANODEN zusammen und kathodenseitig an die ULN-Outputs.

    Jatzt hab ich aber ein Modell bekommen, wo die LEDs alle schon fix verdrahtet und verkleb sind und zwar mit gemeinsamer KATHODE!
    Ich brauch also einen Treiber-IC bei dem ich die LEDs gegen Masse schalten kann.

    Soweit ich hier im Forum herausgefunden habe (JA ICH HAB SCHON GESUCHT! BRAV GELLE?) macht das der ULN2984.

    Leider find ich aber keinen Shop der den verkauft.

    Darum: KENNT WER EINEN HÄNDLER DER ULN2984 ICs VERTREIBT, oder GIBT ES EINEN ANDEREN IC, DEN ICH VERWENDEN KÖNNTE?

    Schon mal vielen Dank für die Mühen;

    Netrunner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo Netrunner,
    lade Dir mal die Datenblätter UDN 2981...84 und such Dir den Passenden raus; das sind die 'Gegenstücke' zu den ULN's, die Du auch bei diversen Lieferanten findest.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    hat sich erledigt

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    23

    Danke

    Danke, hab wohl einen Artikel erwischt, wo einer das L mit dem D verwechselt hat (ULN statt UDN)

    Oder war ich das etwa??? (wer weis)

    Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Netrunner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •