-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leute kauft euch vernünftigen ISP-Adapter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    13

    Leute kauft euch vernünftigen ISP-Adapter

    Anzeige

    Mal ein Tip

    Achtung, bastelt keine isp-Adapter mit Dioden oder einfachen Widerständen sondern kauft oder bastelt euch einen vernünftigen mit Treiberbaustein.
    Ich habe letzte Woche versehendlich den isp-Stecker in den i2c-Port gesteckt und satten Kurzschluss verursacht.

    Ich war mir sicher das das der Druckerport nicht überstanden hat und haben schon gerechnet was denn nun eine teure Mainboard Reparatur kostet. Denn beim rnbfra i2c-Port ist ja die volle Batteriespannung drauf!!!!

    Dann ist mir eingefallen das ich ja noch den isp-Adapter dazwischen habe. Also schnell bei Robotikhardware noch einen neuen bestellt. Heute ist er gekommen. EIN GLÜCK, ALLES GEHT WIEDER.
    Also durch Kurzschluss ist nur der Adapter kaputt gegangen. Das hält sich mit 10 Euro ja noch in Grenzen.

    Man verwechselt in der Hektik so einen Stecker schneller als man denkt ,also aufpassen.

    enter

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Man kann die Stecker einfach so machen, dass sie nur in der richtigen Richtung auf die richtige Buchse passen, dass geht auch, obwohl ein gekauftes ISP auch nicht die Welt kostet (benutze selber eins, wegen dem vernünftigen Gehäuse).

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •