-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternative Ic zur rs-232

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    199

    Alternative Ic zur rs-232

    Anzeige

    Hallo. Gibt es alternative zur RS-232. Ich habe haufen alte IC's villeicht muss ich kann ich was anderes nehmen statt der rs-232.
    Danke.
    Gruß Mcihi.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja und nun werfen wir die Worte mal in einen Eimer ,rühren um und filtern sie durch ein Sieb.

    Sorry aber ich kann nicht mal ansatzweise herausbekommen was du eigentlich willst ausser irgendwas mit RS-232
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...mich hat ja ein ähnlicher Kommentar wieder in den Fingern gejuckt...aber ich muss mich glaube ich echt mal bremsen...
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von Andree-HB
    ...mich hat ja ein ähnlicher Kommentar wieder in den Fingern gejuckt...aber ich muss mich glaube ich echt mal bremsen...
    aber es muss ja einer erwähnen, sonst wundert sich der Threadstarter, warum keine Antworten kommen und alle anderen wundern sich, was die Frage ist.
    Ich versteh es auch nicht. Kann nur raten, dass es irgendwie einen IC für RS232 Kommunikation gibt und er noch einen Berg irgendwelcher undefinierbarer ICs rumliegen hat und fragt, welchen er statt dem nichtgenannten anderen IC zu benutzen... ? Mit anderen Worten: Blubb?!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Vielleicht dünstet aber auch nur der Teppichbodenkleber aus.

    SCNR

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Wenn bei Deinen IC´s LM1488/LM1489 dabei sind, dann hast Du doch zumindest schon mal TTL zu RS232C Pegelwandler.
    Gruß Hartmut

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    199
    :-D.
    Ich meinte den Driver MAX232.
    Also ich möchte AVR auslesen, den AVRTerminal benutzen.
    Jeder beschreibt es mit eine serielle Schnittstelle und ich habe einen ISP-Brenner gebastelt über LPT.
    Gruß Michi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •