- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen über Asuro ???

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Fragen über Asuro ???

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    Ich gehe heute mir ein Asuro holen
    Aber ich habe ein paar Fragen:
    1. Muss ich undedingt ein Gehaus für den Roboter bauen oder er kann auch so "nackt" rumfahren ? Meine Sorgen sind die Tastsensoren,damit die nicht kaputt gehen bei einer Kollision...
    2.Muss ich die Achsen auf der Platine festlöten oder sollen sie siech drehen können?
    3. Ist es schwer den Asuro zusammenzulöten,weil ich habe bis jetzt NIE gelötet ? Soll ich vorher bisschen üben oder gleich anfangen?
    4. Sind die MOtoren separät gesteuert,ich meine kann der erste MOtor sich nach vorne drehen und der zweite-nach hinten ?
    5. Ist die Geschwindigkeit wirklich 40cm/s ??

    Danke
    mfg
    BKA

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    484..
    Alter
    33
    Beiträge
    339
    1. Die meisten lassen den Asuro so "nackt". Das ist kein Problem, die
    Tastsensoren gehen nicht kaputt, denn die sollen ja gedrückt werden und werden stabil aufgelötet

    2. Die Achsen werden soweit ich weiß auf die Platine angelötet, die sollen sich ja gerade nicht drehen, sondern nur die Räder. Nähere Infos sind aber in der Bauanleitung.

    3. Wenn man noch nie gelötet hat, ist es durchaus praktisch erst ein wenig zu üben, um ein Gefühl für den Lötkolben zu bekommen, damit die Lötstellen nicht zu dick werden und auch halten. Ist am Anfang gar nicht so einfach !

    4. Die Motoren müssen ja getrennt gesteuert sein, damit der Asuro überhaupt vernünftig Kurven machen kann. Das Drehen auf der Stelle ist aber so auch möglich.

    5. Die 40cm/s kann er wahrscheinlich wohl erreichen, auch wenn ich finde das er nicht ganz so schnell ist, aber habe noch nie gemessen.
    * human knowledge belongs to the world *

    www.domspage.de - Robotik - TobiSAt8

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    auf www.strippenstrolch.de gibt es eine gute Lötfibel.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen