-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verbindung funktioniert nicht

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56

    verbindung funktioniert nicht

    Anzeige

    wie und wo stelle ich im Bascom für die Kommunikation LPT1 ein??

    das klappt einfach nicht. es ist immer com port eingestellt, das kann ja auch nicht funktionieren

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Du programmierst im Regelfall ja auch nicht über die Serielle, sondern schickst das programmierte Hex-File per ISP-Adapter über die parallele Schnittstelle zum MC.

    Eine Kommunikation findet dann hingegen über UART/RS232 statt (z.B. Werte zum PC übertragen oder von dort eingeben, usw.)
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    111
    Was funktioniert nicht?
    Das Programmieren des Chips oder das Senden von Daten über RS232 ?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    56

    hilfe

    Hab das roboternetzboard zusammengebaut (Atmel32), die leds in der mitte leuchten.soll ja ein gutes zeichen sein!

    ich habe nun versucht über pony und Bascom die testfiles auf den Controller zu jagen.

    wenn ich stk200 wähle sagt er mir direkt, dass das comport nicht geöffnet werden kann.wenn ich mit nein bestätige und trotzdem schreiben möchte, öffnet sich eine statusanzeige, aber es tut sich nichts, wenn ich abbreche
    kommen fehlermeldungen wie 0000 oder ffff nicht gefunden oder so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •