- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC und AT90USB1287 über USB Verbinden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    PC und AT90USB1287 über USB Verbinden

    Hallo!
    Ich habe ein STK525 mit einem AT90USB1287. Jetzt möchte ich erstmal zu Testzwecken nur irgendwelche Zeichen vom Controller über USB an den PC schicken und am Terminal ausgeben. Über die serielle Schnitstelle habe ich das schon häufiger gemacht.
    Leider habe ich mich bisher noch nicht mit USB-Controllern beschäftigt. Suche seit gestern nach Tutorials, oder anderen Hilfen. (nicht so erfolgreich...)
    Hat vielleicht jemand irgendwelche Hilfestellungen, oder Buchempfelungen zu diesem Thema?
    Es wäre echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Vielen Dank schon mal im vorraus!
    Gruß Tobias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    57
    Beiträge
    1.195
    Wenn Du Dich auf der Atmel-Site registrierst, kannst Du dort Beispielcode runterladen. Das hilft vielleicht.

    Was kostet das STK525 mit Controller denn?

  3. #3
    Danke. Hab mich schon registrieren lassen und die Beispielprogramme heruntergeladen. Leider haben die mir das Passwort immer noch nicht geschickt...
    Ich weiß nicht genau, was das STK525 Kostet. Die Firma in der ich momentan mein Praxissemester mache hat das STK525 als Probe zugeschickt bekommen.
    Aber auf der Atmelseite kannst Du Dich an Verkäufer weiterleiten lassen. Die waren aber alle aus den USA. Und ich glaub da hat das so 130$ gekostet.

  4. #4
    Die Beispiel-Source-Codes sind übrigens mit auf der CD "USB Products May 2006" (Beilage zu STK525) mit drauf. Das Passwort habe ich allerdings auch nicht. Hat jemand das Passwort (die Passwörter)?

    Das sind die Archive:
    at90usb128-demo-audio-1_0_0.zip
    at90usb128-demo-cdc-1_0_0.zip
    at90usb128-demo-hidgen-1_0_0.zip
    at90usb128-demo-keyboard-1_0_0.zip
    at90usb128-demo-mouse-1_0_0.zip
    at90usb128-stk525-demo-3enum-host-mouse-1_0_0.zip
    at90usb128-stk525-demo-storage-df-1_0_0.zip
    atmel hid pc.zip

    Besten Dank schon mal.

  5. #5
    Hat eigentlich schonmal jemand mit dem AT90USB1287 als USB Host Erfahrungen gesammelt?

    Ich sehe gerade, auf der CD ist auch eine Beispielsoftware für einen USB Host. Kann man den evtl. auch irgendwo herunterladen? Oder kann man die CD auch ohne STK525 herunterladen?

    Danke schonmal für eure Antworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test