-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verbindungsproblem zwischen Crash-Bobby und PC

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    6

    Verbindungsproblem zwischen Crash-Bobby und PC

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!
    Wir versuchen grade mit unserem Crash-Bobby an einem Robo-cup teilzunehmen. Nur bekommen wir im Moment keine Verbindung zu unserem Crash-Bobby. Und wir suchen noch Programmierungen bzw. brauchen mal Ideen zum weiteren aufbau des Robotters. Ist derzeit noch in der Grundversion. Brauchen also dringend Hilfe.

    Gruß Crash-bobby team 2006

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.370
    Ihr seid also auf Seite 29 der Gebrauchsanweisung zum Zusammenbau und zur Inbetriebnahme des Bausatzes?
    www.qfix.de/Anleitung.pdf
    Was geht und was geht nicht?
    Manfred

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    6
    Hallo Manfred.
    Das geht mitlerweile, Nur funktioniert unser rechter sensor nicht. ham ihn schon getauscht hat aber nicht den gewünschten erfolg gehabt. haben auch die Grundprogramme neu aufgespielt. haben nur nicht so wirklich viel plan von der c++ programmierung. Hättest du auch Programme für den crash-bobby? Danke schon mal für die Hilfe!!!!

    Gruß stephan

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    6
    Hallo nochma. wir nehmen an so nem Robo- KIck Wettbewerb im raum Koblenz teil. Laut den spielregeln wird nicht mit dem IR-Ball sondern mit einem roten Styropur- Ball gibt es da ne Möglichkeit den Ball mit dem Crash-Bobby in einem Spielfeld zu Finden? Bzw. den in ein Tor zu befördern? In der beschreibung steht was von einem sogenannten "Leuchtturm". Zur orientierungshilfe bringt aber ja nix wenn der den Ball nochnicht einmal findet. Oder??
    Gruß Stephan

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    42
    Bin Teilnehmer der Weltmeisterschaft vom Robocup dieses Jahr, und kenne vom sehen den qfix baukasten.

    Also einen roten Ball, der nicht selbstständig beispielsweise leuchtet könnte ihr mit dem bobbybord nie finden, höchstens durch zufall. Und dan halt mit einem bumper als ballerkennung.

    es gibt einen leichtturm sagtet ihr? der das Tor markiert? dann braucht ihr nur am analog eingang eine entsprechende schaltung, die das getaktete ir-signal des leuchtturms erkennt. Nur das Problem ist, das es nur 4 analoge eingänge gibt und die sind bei solche lösungen gefragt.

    Gibt dann nur die möglicht mit PCFs zu erwitern über die Hardware-2C aber die ist soweit ich gehört hab ziemlich instabil.

    mit dem crashbobby sieht es ziemlich düster aus diese aufgabe zu bewäligen. warum habt ihr überhaupt diesen qfix bausatz genommen?
    Meiner meinung nach ist er vom Preis-Leistungs-Verhältnis inakzeptabel, da das bord(bzw der bausatz) für dieses geld zu wenig kann.

    Aber nicht die Hoffnung aufgeben, Übung macht den Meister!

    Vg Phönix

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    6
    Hallo Phönix,
    danke erstmal für die Antwort =D>
    Also es sieht momentan so aus der Crash Bobby sich an diesem Leuchtturm orientieren soll, er soll das Spielfeld abscannen um dann im endefekt zu wissen wo er ist.
    Tor in dem sinne gibt es keine die Bälle (30 stk) sollen in eine ecke des spielfeldes abgelegt werden die schwarz von der weißen umrandung abgesetzt ist.
    Diesen Ball soll er so erkennen das wenn nur ein Sensor etwas erkennt dann soll das ein Ball sein wenn mehrere Sensoren etwas erkennen soll das dann die Bande sein.
    So ist uns das vor kurzen mitgeteilt worden.
    Hast du jetzt vllt. nochmal einen Tipp für uns, den Crash-Bobby hat unser Ausbilder von der Firma gekauft weil der Veranstalter Ihm dazu geraten hat, wie gesagt ist das erste mal das wir sowas machen und wir sammeln noch erfahrungen würden jetzt im nachhinein auch keinen Bobby kaufen aber jetzt ist es nunmal zu spät.
    Also gibt es da jetzt noch vllt. ein paar ideen wir sind um jedes bischen sehr dankbar.
    Mfg
    Crashbobby Team 2006

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •