-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RC5 Code von meiner Fernbedienung

  1. #1

    RC5 Code von meiner Fernbedienung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo! Ich möchte herausfinden welchen Code meine Fernbedienung sendet wenn ich bestimmte Tasten drücke. Also was ich in das Programm schreiben muss dass der Asuro weiß was ich mein.

    Also was der Asuro empfängt


    Gruß Ruffnix

  2. #2
    meint ihr ich kriege hier hilfe?

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Marktoberdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    41
    Bei den Beispielprogrammen zum Robby liegt ein Programm bei das dir durch blinken der LED's anzeigt was die gedrückte Taste für einen Code hat. Den Namen weiß ich grad nicht aber sollte nicht allzu schwer zu finden sein.

    edit: Ups, da hab ich mal wieder nicht gscheid gelesen. Aber beim Asuro kannst du dir ja genauso ein Programm schreiben das dir die empfangenen Codes irgendwie anzeigt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    RC5 sendet/empfängt Adresse und Command.

    Adresse definiert dan Gerätetyp (TV, Sat, VCR usw.)
    Command definiert den für diese Gerät definierten Befehl (Play, Track, Fwd, FFwd, 1 ,2 3 usw)

    Ich habe leider nur Erfahrung mit RC5 und Bascom.
    Zur Not erst mal alle Adressen und alle Command's auswerten,
    später dann auf eine Adresse begrenzen, sonst können alle Fernbedienungen "dazwischen funken"

    Bascom ist meines wissens (noch) nicht mit dem Asuro kompatibel, leider.
    Vielleicht hilft die die Info trozdem.
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •