-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: L298 Vref?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    8160 Weiz
    Alter
    38
    Beiträge
    39

    L298 Vref?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    habe mir das Bolckschaltbild des L298 angesehen, da ich die Arbeitsweise des Bausteins verstehen will. In diesem Blockschaltbild ist eine Referenzspannung eingezeichnet.

    Kann mir jemand sagen für was diese der L298 benötigt?

    Dankeschön,
    Riley

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.373
    Die Referenzspannung wird mit dem Spannungsabfall am Widerstand verglichen um den Motorstrom zu regeln.
    Manfred

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    8160 Weiz
    Alter
    38
    Beiträge
    39
    Aber diese Referenzspannung welche man mit dem Motorstrom vergleicht ist doch die am L297.
    Ich lege ja am L297 die Referenzspannung an.
    Im Blockschaltbild des L298 ist aber auch eine Referenzspannung eingezeichnet.

    Verstehe ich da etwas falsch?

    LG
    Riley

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.373
    Eine weitere Beschreibung von Uref des L298 habe ich im Datenblatt nicht gesehen. (nur im Bild)

    Wofür man intern eine benötigt:

    LOGICAL "0" INPUT VOLTAGE UP TO 1.5 V
    (HIGH NOISE IMMUNITY)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Genau, wie Manf schon angedeutet hat: für die Schwelle der Eingänge. Mit dem Chopper hat die nix zu tun, die Referenz dafür bekommt wie Du schon selbst geschrieben hast der L297.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •