-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Funkboard fertig!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464

    Funkboard fertig!!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Servus die Wadeln!!

    Voller Stolz kann ich euch mitteilen dass ich nun mein Funkboard fertiggestellt und es nach ein paar Stunden zum laufen gebracht habe.
    Für die die es interessiert:

    Mega32
    RT868F4 Funkmodul
    32 I/O Ausgänge für Relais(Schaltbar mit 5 und 12 Volt)
    RS485 Schnittstelle
    I2C auf Klemmen ausgeführt
    RTC


    MFG

    Bertl
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mega32_funk_zillner.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    schaut gut aus. gibs auch den schaltplan? wieviel hats an materialwert gekostet?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    man sollte AVR und Funkmodul nicht auf einer platine setzen.
    Funkmodul ist zu teuer.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    55
    Beiträge
    534
    > man sollte AVR und Funkmodul nicht auf einer
    > platine setzen.
    bitte begründen ! Was spricht dagegen ?

    > Funkmodul ist zu teuer.
    Wieso ?
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    er meint, nicht auf die selbe platine damit man das Funkmodul auch für was anders verwenden kann. aber man kanns ja sicher herausstecken.
    die heutigen laptops haben auch alles auf einer platine.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Stimmt schon dass das Funkmodul teuer ist aber man kann es ja notfalls rauslöten. Ich musste die Module mit zwei Drähten und einem Terminal extern noch konfigurieren, ist aber das einzige was ich tun musste. Blöderweise geht das Funkmodul nach einschalten des Konfiguriermodus nach 2 Sekunden wieder auf Normalbetrieb. Da muss man über das Terminal schon sehr schnell die Eingaben machen.
    Abgesehen davon soll diese Steuerung in meinem zukünftigen Haus über Funk und RS485 Befehle Ausführen.
    Z.B.:
    Über Funk Garagentor öffnen und über RS485 sowohl Schalter bzw. Tasterschaltungen auswerten können um die entsprechenden Relais zu schalten.

    MFG

    Bertl

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Für die 32 I/O´s hab ich auf der Rückseite 2 x 16 Bit PCA8575 angebracht und auf der Vorderseite einen PCF8574 für ein paar Led´s.
    Diverse Spezialfunktionen wie Timer sind auch noch erhalten geblieben und auf Klemmen ausgeführt.

    MFG

    Bertl

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    55
    Beiträge
    534
    was wird das ganze denn ?
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Auf der unteren Platiner sieht man auch eine Stiftleiste mit der ich ein 8 Bit GLCD anschleissen kann.
    EA W240-7K 240x128 Pixel

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Was meinst du mit "Was soll das werden"???
    Das Ganze soll so ähnlich wie der EIBA Bus funktionieren.
    Nur das mein System ein zentrales und kein dezentrales Systen ist.

    MFG

    Bertl

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •