-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche einen Motor

  1. #1

    Suche einen Motor

    Anzeige

    Hallo liebes Robo- Team-

    Ich bin ganz neu in diesem forumn und habe gleich mal eine Frage ?

    Ich Suche besonders leise 24 V Motoren die aber sehr viel Newton Meter schaffen sollten

    Ich möchte ein starke Maschiene bauen:

    ein paar Daten:

    Spannung : 24VDC
    Drehzahl : ca 4000 +/1-3%
    Drehmoment:max: 14,633Nmm sonst gehen wohl das Getriebe in die brüche
    Strom bis max : 0,8 A ( wegen der Wärme )

    die Größe ist auch noch einzugrenzen: da die Zahnräder ein Gehäuse haben.

    ich danke euch für die Hilfe:

    Ich Suche also nach zwei Kategorien

    A: sehr große Kraft über 15 NM mit 24 V um so größer um so besser bei einem Strom unter 1 A

    B: leise 24 V Elektromotoren

    bitte um Links zu A oder B !!!

    mfg der Newbie JTBKn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motor1_570.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    14,633Nm, 4000 1/min also, ja?

    Nach P=M*omega und omega=n*2*pi/60s:

    4000*2*pi/60=419 rad/s
    14,633Nm * 419rad/s = 6129 Watt.
    Das widerspricht sich geringfügig mit Deiner Forderung, bei 24V maximal 1A, also 24W, aufnehmen zu wollen. Andersrum: wenn der Motor einen Wirkungsgrad von 100% hätte und das Getriebe ebenfalls, kämest Du mit Deinen 24V, 1A noch 1,64 rad/s oder 15,66 1/min.

  3. #3
    Danke die Daten könnten schon abweichen da der Antreib ein Getreibe von 4 Zahnrädern hat.

    Daten
    Drehzahl: 4003/min
    Strom : 0,597 A
    Leistung : 6136 Watt

    aber mir geht es mehr darum wo ich solche Motoren von den Abmaßen sprich Bauform bzw. wo ich leise Motoren kaufen könnte

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.369

    Re: Suche einen Motor

    Zitat Zitat von jtbkn007
    Drehmoment:max: 14,633Nmm
    Zitat Zitat von shaun
    14,633Nm, 4000 1/min also, ja?
    Was bedeutet eigentlich schaun?

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.369
    Es gibt einen Maxon 2055.807, kannst Du bei den Daten einmal nachsehen ob der für die Anwendung passen könnte?

    http://www.mir-elektronik.de/index1.html
    -> Somderposten

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Oha, jetzt hab ich's gesehen. Hin-schaun hilft Nmm also, naja, dann halt alles durch Tausend.

    Ansonsten bedeutet das nicht wirklich viel, shaun ist ein Schaf aus dem Knetfiguren-Film "Wallace and Gromit: A close shave". Wird im Film übrigens mit einer Wasch-, Scher-, Spinn- und Strickmaschine "behandelt", wär doch mal was zum Nachbauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •