- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Robosapien

  1. #21
    Gast
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von Anonymous
    wie meinst du also das die greifarme garnicht automatisch zugehn also sich schliessen???????????
    wenn der Unterarm des Robot nach außen bewegt wird läuft die Mechanik gegen einen internen Anschlag welcher die Greifarme gegen die Federkraft zudrückt. Das bedeutet das es logischerweise nur in dieser Positin/Bewegung möglich ist die Greifarme zu schließen. Da es jeweils auch nur 3 Positionen bei dem Oberarm und dem Unterarm gibt dürfte die Variantenvielfalt ausreichend geklärt sein. Es ist halt jeweils ein ganz einfacher Motor drin welcher links bzw. rechts bis an den Anschlag fahren kann,... um auch in der Mittelposition zu stoppen gibt es noch einen Taster welcher dem Prozessor die Information liefert wenn er sich in dieser befindet.


    Gruß André

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Anonymous
    wenn der Unterarm des Robot nach außen bewegt wird läuft die Mechanik gegen einen internen Anschlag welcher die Greifarme gegen die Federkraft zudrückt.

    Gruß André
    Ja das hat mich auch ziemlich gestört.

    Meiner ist übrigens - nach praktisch kaum Gebrauch - inzwischen kaputt. Vielleicht ist es ein Bug: wenn der Robosapien mehrere Tage im Sleep Modus verbringt, wacht er danach nicht mehr auf. Bei mir jedenfalls ist es so gewesen. Muß ich wohl beim Händler einschicken

    Hier noch ein Link, wo ein anderer Prozessor eingebaut wurde:
    http://www.aibohack.com/robosap/supersap.htm

  3. #23
    Gast
    ne frage lohnt es sich den robosapien zu kaufen

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    ich war auch lange am überlegen ob ich mir einen Robosapien zulege aber ich seh des teil mehr als spielzeug als als roboter. ich würde mir persönlich keinen kaufen. und eure beiträge bezüglich der hände und wegen dem sleep haben meine vermutungen nur bestätigt. bin mitlerweile froh das ich mir keinen gekauft habe.

    Grind

  5. #25
    Gast
    Hi ich habe noch ne frage was kann der Robosapien eigentlich alles und gibt es auch neue software oder sowas und lohnt es sich den Robosapien zu kaufen schreibt bitte mal ins forum um eine antwort zu wissen.Oder
    E-mail 91weapon@web.de

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    also wie der robosapien geht isn witz oder?! das schaut ja zu lächerlich aus!

    aber was ich sagen muss ich hab mir einige videos der arm bewegungen angeschaut das schaut wirklich garnicht so schlecht aus auch wenns nur federn sind...

    trotzdem würde ich mir das teil nich holen is doch nur mehr spielerei als lerneffekt oder etwas anderes!

    Grind

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2004
    Ort
    Keyenberg
    Alter
    32
    Beiträge
    10

    Robosapien

    Hi du wolltest das magazin haben geh doch mal auf ebay.de da gibs das bestimmt oder google.de auf web gibst dann den namen ein wie z.B www.robosapein.com und dann auf seite übersetzten wenn du kein english kannnst.

  8. #28
    Gast
    Hallo

    Vielleicht ist es ein Bug: wenn der Robosapien mehrere Tage im Sleep Modus verbringt, wacht er danach nicht mehr auf. Bei mir jedenfalls ist es so gewesen. Muß ich wohl beim Händler einschicken
    Das der Sleep Modus den Robo zerstört ist relativ unwahrscheinlich. Jede MC Steuerung die ich kenne oder selbst entwickelt habe kann durch entfernen der Stromzufuhr, einer längeren Wartezeit zur Restentladung (geg. Kurzschliesen, -> nicht immer anwendbar) und anschliesender Inbetriebnahme wieder initalisieren. Bei diesem simplen Robo würde ich nichts anderes erwarten.

    Gruß Andre

    p.s. Einbau eines andern Prozessors wird die Mängel leider nicht beseitigen können. Die liegen leider in der Sensorik.

  9. #29
    Gast
    Eigentlich dachte ich an einen RoboSapien zu Weihnachten für meinen Neffen ( 12 Jahre). Doch meine Schwester meint, das ist nix für den. Doch ich selber finde den schon ziemlich interessant. Natürlich kann der nicht alles. Doch ich denke für den Preis, steckt schon viel da drin. Ab nächste Woche gibt es den bei TOYS.... für 85 Euro.

    Gruß Frank

  10. #30
    Gast
    ich überlege stakr mir einen robosapiens zu kaufen.
    is das programmieren einfach? hat man viel spaß beim tüfteln? :P
    und wie viel hält das ding aus? danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress