-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe:Erster Roboter :)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Hilfe:Erster Roboter :)

    Anzeige

    Hallo Smile
    Ich bin neu in dem Bereich "Roboter" und ich will mir programierbarer Roboter bauen Think
    Es soll eine Auto sein mit 2 Motoren am ANfang und danach noch 2 dazu. Ich habe schpn gelesen,ich brauche Gleichstrommotoren,weil ich will geschwindigkeit,nicht so große Präzision. Leider weiß ich nicht mehr was ich brauche. Die Konstruktion kann ich machen aber die Frage ist was für Teile ich brauche. Das was ich am Anfang will,ist:
    - Abstandsensor(oder Alternative gegen Kolisionen)
    - 2 Motoren
    Er soll am Anfang ganz simple sein,weil ich will nicht viel Geld ausgeben. Danch langsam werde ich verschiedene Sachen kaufen. Ich will danach noch:
    - 2 Motoren Dazu
    - dass er sprechen kann und auch Sprachbefehle annehmen
    - vielleich eine Camera
    - auch RC-Steuerung
    und auch andere interesante Komponenten

    Ich will am Anfang so ein Modell haben,den ich leicht erweitern kann-nur die Komponenten dazustecken.
    Kann jemand mir,bitte, Sachen was ich für mein alpha-Modell brauche als Bauteile. Ich will alles zusammenbauen,weil ich mehr Spass daran haben will Geld 30-40€ für alpha-Modell Smile
    Danke !

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    44
    Beiträge
    41

    kleine Tipps

    Ne direkte Antwort fällt schwer, da es eine Unmenge Möglichkeiten gibt dein Ziel zu erreichen, hängt oftmals nicht nur vom Geld sondern auch von deinen persönlichen Vorlieben ab.
    Einen kleinen Tip nur am Rande von jemand dessen Projekt immer noch in Planung ist - weil jedes gelöste Problem ungefähr Hundert neue Fragen aufwirft (die Strafe für Größenwahn):
    Mach Dir mal - im Geiste oder auf Papier - nen groben Entwurf vom Aussehen und den Funktionen deines Robbys wie er in der ersten Version sein soll. Dann in hier, in Katalogen, Büchern etc. weitere Anregungen holen - dann weißt Du was für Dich interessant ist und kannst deine Fragen präzisieren, was die Antwort erleichtert
    Und immer daran denken: Auftretende Probleme sind nur Lösungen im Arbeitsanzug.
    Frohes Schaffen.
    Papa Schlumpf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •