-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 12V Motor soll Signal bei Anschlag geben

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    14

    12V Motor soll Signal bei Anschlag geben

    Anzeige

    Hallo, ich hab einen 12V Motor (relativ stark). Jetzt möchte ich eigentlich ein Signal bekommen, wenn der Motor schwierigkeiten bekommt und vielleicht sogar hackt.
    Hat jemand eine passende Schaltung/Chip oder Ansätze dazu?

    ideal wärs natürlich so :
    *Chip direkt zwischen den Motor und die Stromquelle
    *ein Poti zum regeln, wie groß der Widerstand des Motors sein muss, um ein Signal zu geben
    *ein Ausgangssignal

    sorry für die Skizze

    auf jeden fall wäre ich für alles dankbar

    Grüße Mark[/img]

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.04.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    Hi Mark_B.

    Wie steuerst du deinen Motor eigentlich??? IC??? Oder Transistoren H-Brücke?? oder wie??

    Du könntest aber den Strom messen den der Motor zieht und daraus Schlussvolgerungen ziehen um deine Wünsche zu erfüllen.

    Mfg Cri

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    14
    ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es ein Gleichstrommotor ist.
    Angesteuert er per IC, dass eines von 2 Relais ansteuert -->


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •