- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erster Roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    14

    Erster Roboter

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo
    Ich bin neu in dem Bereich "Roboter" und ich will mir programierbarer Roboter bauen
    Es soll eine Auto sein mit 2 Motoren am ANfang und danach noch 2 dazu. Ich habe schpn gelesen,ich brauche Gleichstrommotoren,weil ich will geschwindigkeit,nicht so große Präzision. Leider weiß ich nicht mehr was ich brauche. Die Konstruktion kann ich machen aber die Frage ist was für Teile ich brauche. Das was ich am Anfang will,ist:
    - Abstandsensor(oder Alternative gegen Kolisionen)
    - 2 Motoren
    Er soll am Anfang ganz simple sein,weil ich will nicht viel Geld ausgeben. Danch langsam werde ich verschiedene Sachen kaufen. Ich will danach noch:
    - 2 Motoren Dazu
    - dass er sprechen kann und auch Sprachbefehle annehmen
    - vielleich eine Camera
    - auch RC-Steuerung
    und auch andere interesante Komponenten

    Ich will am Anfang so ein Modell haben,den ich leicht erweitern kann-nur die Komponenten dazustecken.
    Kann jemand mir,bitte, Sachen was ich für mein alpha-Modell brauche als Bauteile. Ich will alles zusammenbauen,weil ich mehr Spass daran haben will Geld 30-40€ für alpha-Modell
    Danke !

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    54
    Hello