-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: C++ parallel port auslesen und schreiben

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    9

    C++ parallel port auslesen und schreiben

    Anzeige

    Hallo Leute!

    hat von euch schon jemand mal mittels Visual Studio 2005 und C++ den parallel port ausgelesen, bzw. was auf den port geschrieben? würds dringend brauchen um sensorsignale einzulesen und befehle auszugeben.

    wär nett, falls sich da wer auskennt.

    danke
    rich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    447
    Hi,
    Benutz doch mal die Suchfunktion.

    MfG Alex

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    9
    sodalle, ich hab mich jetzt mal gründlich informiert, in diesem forum und allgemein auch mal.
    bin auf mehrere möglichkeiten gestoßen, wie man es theoretisch machen kann. die vielversprechendsten sind giveio.sys und die inpout32.dll
    hab beides mal ausprobiert. giveio funktioniert mal bei mir überhaupt nicht. auch wenn ich den windowseigenen treiber deaktiviere und normal mit inp() und outp() programmiere lauft nichts

    bei inpout32 häng ich ein bisschen programmiertechnisch. überall steht, dass es soooo leicht sein soll die dll einzubinden, aber ich hab echt mal 8 stunden damit verbracht mir diverseste tutorial zu geben und es lauft nichts.
    kann mir da wer kurz auf die sprünge helfen, wie ich unter visual studio 2005 und vc++ die dll einbinden kann?

    falls schon mal wer mit inpout32 gearbeitet hat, könnte sich bitte wer kurzschließen mit mir? wär echt dringend.

    Das problem war auch, dass die code samples die angegeben waren sich bei mir nicht kompilieren ließen......

    bitte, falls wer mehr dazu weíß als ich....

    danke schon mal
    rich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •