-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zahnräder, Zahnriemen und Riemenscheiben beschaffen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Waldenbuch
    Alter
    45
    Beiträge
    63

    Zahnräder, Zahnriemen und Riemenscheiben beschaffen

    Hallo,

    sorry für das neue Thema, aber Zahnriemen/scheiben waren im vorherigen leider nicht enthalten.

    Wo kann man ausser Conrad (die haben keine Riemenscheiben mit 4mm Bohrung) und Mädler (Bestellung <50Euro Aufschlag von 20Euro) noch diese Bauteile beziehen? Idealerweise sollte es dort auch noch Kugellager geben.

    Gruss
    Bernd

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    39
    Hi Bernd

    Ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Ich habe meine Zahnriemenscheiben bei Mädler gekauft und zwar ohne die 50 €mind, bestellwert. Ich hab angerufen und gesagt, dass ich noch Schüler bin und dann sind die eigetnlich ganz freundlich. Also ich musste nur 10€ extra zahlen. Vorteil von Mädler ist halt, sie haben fast alles. Ansonsten schau mal bei google oder
    http://www.hobbyshop24.com/Shop/

    mfg
    Alex

  3. #3
    Gast
    Was kann man eigentlich mit so einer Fräsmaschine praktisch machen?

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Ich wollte noch ergänzen, dass es bei der Quelle für die Abziehvorrichtung aus dem Nachbarthread auch Zahnräder und Kugellager gibt. Modellbau Konditionen aber einzelne Artikel wie das Kunststoffzahnradsortiment scheinen auch recht preiswert zu sein.
    Manfred

    http://www.kleinserien.de/d/search.p...chtext=zahnrad
    http://www.kleinserien.de/d/search.p...ext=kugellager

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=629

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.597
    Hallo Manfred,
    eine weitere gute Quelle mit moderaten Preisen ist
    www.ghw-modellbau.de
    Den Katalog kann man sich downloaden.
    Es gibt auch immer interessante Sonderangebote z.B. Kugellager.
    Gruß Hartmut

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •