-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bascom Simulator: Wie ganze Arrays anzeigen lassen?

  1. #1
    Murus
    Gast

    Bascom Simulator: Wie ganze Arrays anzeigen lassen?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Proggi im Sim durchlaufen lassen. Nur: Da hats ziemlich dicke Arrays drin, und im Sim möcht ich nicht jedesmal schreiben
    Array(1)
    Array(2)
    Array(n)

    um alle Werte anzeigen zu lassen.

    Kann ich Bascom dazu überreden, mir das gesamte Array auf einen Schlag anzeigen zu lassen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277

    Re: Bascom Simulator: Wie ganze Arrays anzeigen lassen?

    Zitat Zitat von Murus
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Proggi im Sim durchlaufen lassen. Nur: Da hats ziemlich dicke Arrays drin, und im Sim möcht ich nicht jedesmal schreiben
    Array(1)
    Array(2)
    Array(n)

    um alle Werte anzeigen zu lassen.

    Kann ich Bascom dazu überreden, mir das gesamte Array auf einen Schlag anzeigen zu lassen?
    Wie wäre's denn mit einer For... next Schleife?

    For I = 1 to n
    print array(i)
    Next

    Henrik

  3. #3
    Murus
    Gast
    Im Simulator...
    Mit deiner Methode seh ich das Array ja auch net auf einen Blick...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Murus
    Im Simulator...
    Mit deiner Methode seh ich das Array ja auch net auf einen Blick...
    Gibt der Simulator nicht an das Terminal aus? Ich frage so dumm, weil ich nie mit dem Bascom Simulator gearbeitet habe, sondern das einfach voraussetzte. Dann hättest Du Dein Array/Deine Arrays ja durchaus auf einen Blick.

    Henrik

  5. #5
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    @hrei: Im simulator-Terminalfenster siehst du nur ein paar Zeilen, Überblick kann man das nicht nennen.
    Ich selbst helfe mir, indem ich mir die Adresse des Arrays im Memoryfenster einstelle. da seh ich zwar nur die binäre Darstellung, aber mir reichts das meist.
    Andere Möglichkeit ist, das aktuelle Element durch Maus-selektlion anzeigen zu lassen.
    Aber insgesamt sind die Möglichkeiten beschränkt. Weiß ich auch nix besseres.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •