-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektromotor in mechanisches System

  1. #1

    Elektromotor in mechanisches System

    Anzeige

    Hallo an Alle das hier ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiss nicht in wieweit mir geholfen werden kann. Es geht um folgendes...
    Wenn ich einen Elektromotor in ein normalerweise mechanisches System integrieren möchte, was muss man ganz allgemein beachten. Über Hilfe und Infos wo ich mehr zu diesem Thema finden kann bin ich dankbar.
    Gruss, Student578.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Erforderliches Drehmoment, Versorgungsspannung, Drehzahl, erforderliches Getriebe.
    Gruß Hartmut

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...Platz, Anbaumöglichkeit, Wärmeabfuhr...
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.369
    Bei der Anbaumöglichkeit ist besonders auch die Kupplungzu beachten. Bei einem Riemen oder einer Kette ist die Positionierung relativ unkritisch. Bei einem Zahnradgetriebe ist das Spiel abschätzbar, bei einer starren Wellenkupplung wird es manchmal schwierig und man muss eine Ausgleichskupplung einsetzen.

    Am besten Du erzählst einmal etwas über die Leistung und die Drehzahl.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •