-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 16c745 Programmieren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    122

    16c745 Programmieren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich bin sonst eigentlich totaler ATMEL-Programmierer und hatte bisher noch nichts mit PIC's am Hut...

    Nun muss ich aber einen PIC 16c745 Programmieren.
    Was ich zur Verfügung habe:
    - HEX-File mit dem Programm
    - Header-File
    - Programmer mit Programmieradapter für diesen IC...

    Nun meine Frage. Kann ich das Programm direkt auf den PIC brennen ohne weitere Einstellungen, oder muss ich anhand dem Headerfile noch irgendwelche FUSES setzten oder deaktivieren?
    Wenn ja, mit welchem Programm macht man das am besten?
    (Das brennen an sich sollte kein Problem darstellen...)

    Merci

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo surfer,
    MPLAB von Microchip ist natürlich für PIC's bestens geeignet. Damit kannst Du auch debuggen, simmulieren, etc. und natürlich die Fuses einstellen.
    MPLAB ist kostenlos, hat aber einige MegaBytes. Wenn Du den MPLAB ICD-2 Programmer für über 100 € kaufst, ist eine CD mit dabei.
    Frage ist nämlich, ob MPLAB Deinen Programmer steuern kann ???
    Bei http://www.sprut.de/ gibt es massenweise preiswerte Programmiergeräte.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •