-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programmieren über USB Adapter ewig langsam.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    31

    Programmieren über USB Adapter ewig langsam.

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    habe mir heute einen ISP für die Serielle Schnittstelle zusammengelötet. Zu meiner verwunderung hat er auch sofort funktioniert. Waren nämlich meine ersten richtigen Lötarbeiten und Schaltplanlesungen

    So nun da ich an meinem Laptop nur noch USB Schnitstellen habe hab ich mir einen Adapter von USB auf Seriell besorgt.
    Im prinzip läuft ja alles problemlos Ponyprog erkennt den virtuellen Com Port und kann auch lesen und schreiben. Blos das dauert ja mal ewig lang. Das schreiben der Hex Datei dauert bestimmt 10-15 min und vom überprüfen will ich garnicht reden das hab ich nämlich noch nie fertig laufen lassen.

    Dann hab ich meinen ISP mal an nem PC ausprobiert direkt über die serielle Schnitstelle und da läuft der tadellos.

    Hat jemand von euch die gleichen probleme wie ich und hat vielleicht ne Lösung für mein problem? oder ist das normal dass die USB -> Seriell Adpater so lahm sind?

    gruß Fengel

    P.S. gibt es vielleicht eine Schaltung und eine Programmiersoftware die direkt über USB läuft?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    hab gelesen, dass das problem oefter auftritt. fuer die adapter ist das zum teil sogar sehr schnell, viele zun alles nur nicht das was sie tun sollen. entv funktionirts mit anderen programmen besser oder man schreibt selber ein geeignetes, speziell auf die anforderunngen des adapters abgestimmtes, programm \/
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •